Klassenportrait

Klasse
1a Caluori
Lehrperson
Lea Caluori
Schulhaus
Bergli 1+2
Bürgstrasse 6
8608 Bubikon
Wenn ich Morgens in die Klasse komme, habe ich das Gefühl ich wäre in einem Flughafen. Stimmengewirr empfängt mich. Es ist ein bisschen laut und aufgeregt. Links sitzt ein freundlicher Herr, der die Tickets kurz aber gründlich und streng kontrolliert. Er hilft auch Menschen, die nicht weiter wissen. Daneben sitzt eine ruhige, Sprachbegabte Frau, die dem Mann hilft, wenn er die Sprache nicht versteht. Plötzlich höre ich Leute klatschen. Ist Roger Federer da? Nein! Ich weiss nicht mehr wie sie heisst, egal, die Leichtathletin, die gerade verschwitzt vom Wettkampf kommt. Neben ihr ist gerade ein Security, der verträumt aussieht und nicht aufpasst weil er über sein absolutes Lieblings Hobby Fahrrad fahren denkt. Da sehe ich gerade die Shopping Queen vorbei eilen. Ich höre die Flugzeuge mit den Internationalen Gästen ankommen. Mit dabei ist ein Mädchen aus Angola und…, (Wie heisst sie schon wieder?) ein Mädchen aus dem Kosovo. Neben ihr sehe ich eine junge Frau, die einen Hund dabeihat. Oje! Denkt dann diese Frau wirklich, die gerade hinein kommt, sie könnte ihr Pferd mitnehmen? Sorry Mädchen, aber das geht wirklich nicht! Vor lauter staunen habe ich fast die Zeit vergessen. Jetzt aber los, sonst verpasse ich meinen Flug.
Gruppe C
Hat 810 Punkte erreicht
Gruppe D
Hat 870 Punkte erreicht
Gruppe A
Hat 1020 Punkte erreicht
Gruppe B
Hat 780 Punkte erreicht